Über uns

Über Gonther

Wir sind ein moderner Handwerksbetrieb. Alle Abläufe sind so eingerichtet, dass sie unsere Arbeit so angenehm, einfach und effizient wie möglich machen. Bei uns gibt es kein “Das haben wir schon immer so gemacht!” Dabei existiert unser Familienbetrieb schon seit 1889. Alles begann mit einer Spenglerei mit Eisenwarenladen, zu der später eine Klempnerei mit Wasserinstallationen und sanitären Anlagen dazukam. 

Heute sind wir ein 13-köpfiges eher junges Team, das spezialisiert ist auf Heizungsmodernisierung sowie den Bau von Bädern. Unsere Auftraggeber sind überwiegend Privatkunden. 

Wir arbeiten sehr kollegial zusammen, pflegen ein familiäres Miteinander und unser Chef ist immer ansprechbar, auch bei privaten Problemen. Dienstags bekommt jeder eine Frühstückstüte und freitags lassen wir die Woche gern ab 13:30 Uhr gemeinsam ausklingen. Auf Montage gibt es bei uns nicht. Unsere Kunden befinden sich im Umkreis von 45 km. Dorthin fährst du mit einem unserer modernen Firmenfahrzeuge. Am Wochenende arbeiten wir übrigens nicht, außer bei Notdiensten.

Unser Team

Daniel Gonther

Reiner Gonther

Cornelia Gonther

Tobias Hilker

Sven Schlosser

Max Siemon

Jaffal Nasar

Florian Peffer

Alexander Flaum

Johanna Wiegand

Britta Großwald

Edmund Riebel

Louis

Unser Historie

1889

Gründung des Unternehmens von Johannes Lecher in der Hauptstraße 54 jetzige Neustädter Straße 1.
Später erfolgte die Übergabe an seinen Schwiegersohn Johannes Kalbfleisch

1938

Übergabe des Betriebs an seinen Schwiegersohn Johannes Schwab

1972

Übernahme des Geschäfts durch den Schwiegersohn Walter Gonther

1985

Nach abgeschlossener Meisterprüfung als Gas- und Wasserinstallateurmeister stieg sein Sohn Reiner Gonther in die Firma ein

1989

Reiner Gonther legte die Meisterprüfung des Heizungs-und Lüftungsbaumeisters ab

1997

Umzug der Firma in den Gartenweg in Willingshausen mit Eröffnung eines Bäderstudios

2010

Umbau und Erweiterung des Bäderstudios

2012

Aufstockung des Teams durch Sohn Daniel Gonther als Sanitär- und Heizungsbau-Meister

2014

Seit über 125 Jahre für Sie im Einsatz

2018

Vergrößerung der Betriebsfläche um 2500m² mit Bau einer Lagerhalle und Mitarbeiterparkplätzen

Unsere Zertifikate